OIKOS
OIKOS

Familie Peternell-Hörlesberger

1952 haben Margaretha Hörlesberger und ich, Paulus Peternell, geheiratet.

Damit haben wir den Zweig "Familie Peternell-Hörlesberger" gegründet. Den ganzen weitverzweigten Stammbaum samt allen Nebenlinien könnt ihr im Netz unter www.geni.com finden.

 

Wir, Margaretha und ich, bemühen uns nicht nur die Geschichte unserer beider Familien zu erforschen und zu erzählen, wir wollen so auch den Kontakt zu unseren noch lebenden Familienmitgliedern aufrecht erhalten.

 

Neben unserer Korrespondenz zu Geburtstagen oder einfach nur so, haben wir auch den "MPP.Kurier" verfasst, der unserer beider Geschichte und die unserer Wegbegleiter erzählt. Diese Schriftenreihe erscheint in unregelmäßigen Abständen (das ist das regelmäßige daran).

Vom "MPP-Kurier sind bisher drei Ausgaben erschienen.

Das Heft 3: für unsere Zeit im Kärntner Lavanttal.

das Heft 4: für unsere Zeit in Kundl/Tirol.

das Heft 5: für unsere Zeit in Linz an der Donau

Die Reihe wird fortgesetzt.

  

Die Hefte 1 und 2 betreffen die Zeit vor 1952, vor "unserer gemeinsamen Zeit" also. Sie sind "in Bearbeitung " und sind auch in der "Anabasis" enthalten oder werden erst dort eingefügt. Erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, kann ein Auszug davon im MPP-Kurier öffentlich gemacht werden.

 

ANABASIS: Siehe auch "Bibliothek der Alten" und "eigene Texte".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Paulus Peternell

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.