OIKOS
OIKOS

In Arte Voluptas

Rt. Großfürst Ho-Tschi-Bumh der Föhn-X, 

Erboberschlaraffe, Erbwürdenträger und Träger vieler Tituls,

 

entbietet allen Freunden, die Einlass, allen Reisigen, die erschöpft und staubbedeckt, Speis, Trank und ein Nachtlager begehren

ritterlichen Gruß und Handschlag zuvor.

 

Seid allesammt willkommen, 

Speis und Trunk sei Euch reichlich gegeben, am guten Gespräch wird es nicht fehlen oder auch am gedeihlichen Schweigen, wenn wir von den Zinnen unserer Heimburg auf die weite Landschaft unseres Lebens blicken.

Fern von dem lauten Geschrei der Menge in der Profaney, dem hektischen Zwang entflohen sollt ihr in den immerwährend blühenden Gärten des Uhuversums zu Gelassenheit, Mut und Zuversicht finden.

 

Kunst, Humor und Freundchaft...

Das sind drei leitmotive, die unseren Bund ein besonderes Gepräge geben und darüber hinaus auch die lLust am Spiel mit dem "güldenen Ball.

Sclaraffia ist von Künstlern gegründet worden und so finden sich i mmer wieder Künstler in unserem Bund, welche ihre Kunst einbringen.Und so finde manin vielen Burgen der Schlaraffen Kunstwerke ganz besondrer Art.

Schlaraffenpass-Einkleber

Jeder Schlaraffe hat einen Pass, mit dem er andere Reyche des "Uhuversums" besuchen kann (dort "einreiten" kann). Dabei muss er sich mit seinem Schlaraffenpass identifizieren und seinenn "Einritt" vom "Kanzler" bestätgen lassen. Früher geschah das mit einem schriftlichen Eintrag, in unseren Tagen jedoch hat jedes Reych kleine Etiketten mit den Namen Nummer des Reyches und einem entsprechenden Text, Man klebt sie dann an die vorgesehene Stelle im Schlaraffenpass.

Zu besonderen festlichen "Sippungen" werden oft auch besonders festliche und kunstvolle Einkleber gestaltet. Hier sind einige aus meinem Atlier eingefügt.

pPp

O Wander, der du da dies gelesen und nicht alles verstanden hast, klopfe an bei mir, es wird Dir aufgetan und die Auskunft zuteil!

Schreibe mir unter:  pmpeternell@gmail.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Paulus Peternell

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.